Veganismus – Nahrung im Bewusstseinswandel

1. Aug. 2023

Bewusstseinswandel, Zeitenwende, neue Zeit, Transformationsprozess… Vielleicht ist dir einer dieser Begriffe schon einmal zu Ohren gekommen. Ja, die Menschheit befindet sich schon seit vielen Jahren auf dem Weg in ein neues Zeitalter. Frieden, Liebe, Freude, Leichtigkeit – all das kann man ins Leben mit dem Veganismus bringen.

Das Wort Veganismus ist in aller Munde und stößt bei den Einen auf viel Ärger, Aufregung und Unverständnis und bei Anderen im Gegenzug auf viel Interesse, Zuspruch und Motivation. Ich selbst lebe seit zwölf Jahren vegetarisch und seit fast sieben Jahren vegan. Für mich verbirgt sich in dieser Ernährungsweise eine klare und liebevolle Haltung zu meinem Körper, meiner (seelischen) Gesundheit aber auch zu den Tieren. Zudem verbinde ich mit dem Veganismus eine große Leidenschaft. Hatte ich früher meinen Esskonsum auf das Nötigste reduziert, kurz gesagt, so billig wie möglich eingekauft, fließt seit vielen Jahren das meiste Geld in kunterbuntes Gemüse, Obst, in Nüsse, Samen, Kerne und Pseudogetreide. Immer wieder stimmt es mich glücklich, wenn ich die frische Vielfalt in meinem Einkaufswagen sehe – ja, der Veganismus gibt mir einfach ein großartiges Gefühl, hält mich frisch und vital. Für mich stimmt die Aussage daher absolut „Good food is good mood“. Ganz besonders dann, wenn kein anderes Lebewesen dafür leiden oder streben muss. In diesem Artikel möchte ich drei für mich wesentliche und wichtige Aspekte der veganen Ernährung aufgreifen und diese Ernährungsform aus ethischer, energetischer, aber auch aus (seelisch) gesundheitlicher Sicht beleuchten. Ich selbst arbeite als Bewusstseins- und Energiecoach, mache derzeit eine Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin für Sportler, bin Tierkommunikatorin und auch als Tieraktivistin tätig. Der Veganismus hat mein Leben nachhaltig positiv verändert und ich möchte dir einige Punkte nennen, um dich eventuell auch für diesen Lebens- und Ernährungsstil zu öffnen.

Lese meinen Artikel weiter im Sein-Magazin.

Veganismus – Nahrung im Bewusstseinswandel

 

Social Network Integration by Acurax Social Media Branding Company