Potenzial- und Selbstentfaltungscoaching

9. Mai. 2020

In diesem neuen Blogbeitrag möchte ich dir meine Arbeitsbereiche und meine Ansätze etwas genauer vorstellen. Du wirst in den folgenden Zeilen Infos zu meinen Dualseelencoachings, den Coachings für hochsensitive Menschen und den Transformationscoachings erhalten. Falls du dich also für ein Potenzial- und Selbstentfaltungscoaching interessieren solltest, könnte dieser Artikel durchaus etwas für dich sein. Vielleicht erhältst du aber auch so wertvolle und neue Impulse, die du für dich und deinen Lebensweg nutzen kannst. 

Ich wünsche dir auf jeden Fall recht viel Freude mit diesem Beitrag und freue mich vielleicht bald von dir zu hören!

Wenn mich jemand vor einigen Jahren gefragt hätte worin meine Potenziale liegen, was mich begeistert und was meine Vorlieben und Bedürfnisse sind, hätte ich sehr lange überlegen müssen und die Fragen nur sehr oberflächlich beantworten können. Obwohl mir meine frühere soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sowie als Tanzpädagogin viel Freude bereitet hat, hatte ich immer das Gefühl, in dem was ich tue, zu erschöpfen und nicht 100% authentisch zu sein. So erging es mir jedoch nicht nur beruflich, sondern auch immer mehr in sämtlichen anderen Lebensbereichen (wie Familie, Finanzen, Freunde, Partnerschaft…). Heute ist das anders. Doch meine Wahrheit zu entdecken und zu verkörpern war ein intensiver Prozess – abgesehen davon war mir lange nicht bewusst, dass ich Fähigkeiten wie u.a. das Illustrieren, Schreiben oder Coachen in mir trage und, dass meine Feinfühligkeit eine besondere Gabe ist die man ausbauen und sinnvoll nutzen kann.

Seit meiner Kindheit hatte ich stets mit chronischen Krankheiten, heftigen Krisen und immer wiederkehrenden Erschöpfungszuständen zu tun. Doch erst all´ die leidvollen Erfahrungen durch die ich gegangen bin, machten es mir möglich „neu zu sehen“, das Leben aus einer höher schwingenden Perspektive wahrzunehmen und heilsame sowie positive Ansätze zu entwickeln, die ich mit meiner Arbeit gerne teilen möchte. So vieles hat sich in den letzten Jahren wieder gezeigt und entfaltet und ich bin mir sicher, dass das erst der Anfang war. Wir Menschen tragen alle vergrabene Schatztruhen mit uns herum und um diese wieder freizuschaufeln und zu öffnen begleite ich dich gerne!

Mein Ansatz:

Wir Menschen sind auf diese Erde gekommen um zu wachsen und um uns mehr und mehr zu unserem wahren (multidimensionalen, Energie-) Wesen zurückzuentwickeln – denn wir allesamt sind wesentlich mehr als Geschöpfe aus Fleisch und Blut. Über viele Inkarnationen hinweg haben wir jedoch vergessen, wer wir eigentlich wirklich sind. Jedoch fordert uns die derzeitige Zeitqualität immer deutlicher dazu auf uns zurückzubesinnen. 

Da viele sich in der Kindheit und auch in Vorleben nicht wirklich frei ausdrücken und leben konnten, wurden die eigenen Bedürfnisse und Potenziale – aber auch weiche und sensitive Wesensanteile abgespalten. Die wahren Gefühle wurden verdrängt, Glaubenssätze verinnerlicht, Strukturen übernommen… was dazu führte, dass wir uns eng und klein gemacht haben. Und nun kommen die unangenehmen Umstände und Menschen ins Spiel, die uns triggern und fordern, letztendlich aber nur darauf abzielen, dass wir wieder in uns blicken, unsere Wunden heilen sowie unsere Potenziale entdecken und entfalten. So wird es in meinen Potenzial- und Selbstentfaltungscoaching darum gehen weit zu werden, sodass die Lebensenergien und die Schöpferkräfte wieder fließen können. Somit kann alles was bislang unterdrückt wurde frei und unsere darunter vergrabenen Schätze sichtbar werden.

Wichtig ist mir, dass du weißt, dass es in keinem meiner Coachings darum gehen soll anderen die Schuld zu geben – denn somit würdest du in einer ohnmächtigen Opferrolle bleiben. Nach meiner Wahrheit kreieren wir uns unsere Lebensumstände von einer höheren Ebene aus selbst und sind daher auch in der Lage sie vollkommen zu wandeln.

Nun möchte ich dir aber endlich die drei Bereiche, auf die ich mich u.a. in den letzten Jahren, wenn auch zunächst eher unfreiwillig, spezialisiert habe genauer vorstellen. Alle drei Bereiche sind sicher nicht leicht zu meistern. Von daher ist es umso wichtiger, dass wir lernen Situationen aus einer anderen Ebene heraus zu betrachten und zu erkennen, dass wir so vieles von uns noch nicht entdeckt und entfaltet haben – denn eins haben alle fordernden Umstände gemeinsam – sie wollen das wir uns selbst mit all´ unseren Potenzialen (wieder) leben!

Coaching/Beratung fuer Dualseelen:

Das Phänomen der Dualseelenbegegnung ist seit einigen Jahren in aller Munde und auch ich hatte vor einigen Jahren ein solches Zusammentreffen. Plötzlich stet jemand vor dir den du eigentlich gar nicht kennst. Durch den Blick in die Augen spürst du gleich eine so tiefe Verbindung, eine Vertrautheit und eine innige Zuneigung, die dir bislang fremd war.

Bei den Dualseelen sagt man, dass sich die Seele geteilt hat und in zwei Körpern hier auf der Erde inkarniert ist. Diese Begegnung kann daher von einem Moment auf den anderen alles auf den Kopf stellen. Man möchte am liebsten nur noch Zeit mit seinem Gegenüber verbringen – da man ja einen Teil von sich selbst wiedergefunden hat. Meistens ist es so, dass die Dualseelen zwar recht schnell zusammen finden, sich jedoch in kürzester Zeit die Stimmung verändert, sodass sich einer der beiden zurückzieht und es zur Trennung kommt. Das liegt daran, dass diese Beziehungen in erster Linie ein großes Wachstums- und Entwicklungspotenzial anregen und man sich gegenseitig, auf sehr schmerzvolle Weise, seine Wunden spiegelt – denn diese tiefe Liebe ist erst irdisch lebbar, wenn beide ihre „Hausaufgaben“ gemacht, sich befreit und zu sich selbst gefunden haben.

In keinem Fall gibt es eine Garantie, dass diese Menschen auch wirklich hier auf der Erde als Paar gemeinsam leben und wirken. Deshalb ist es umso wichtiger die seelischen Schmerzen, die bei der Trennung entstehen, zu heilen um dann in die wahre Kraft und Größe zu wachsen. Da Dualseelen so eng miteinander verbunden sind, wird der andere spüren, wenn du deinen Weg gehst und sich entweder mit „ent“- wickeln oder ab einem bestimmten Punkt aussteigen und Platz für einen neuen Partner machen.

Wenn du das Gefühl hast, deiner Dualseele begegnet zu sein und Unterstützung brauchst, freue ich mich darauf dich kennenzulernen und dich auf deinem Weg zu begleiten!

Coaching/Beratung fuer hochsensitive Menschen:

Du fühlst dich irgendwie anders? Du nimmst sehr viel wahr und wirst gerne mal als empfindlich oder sonderbar abgestempelt? Du hast Probleme dich in den herkömmlichen Strukturen zurechtzufinden und fühlst dich häufig überfordert, kraftlos und erschöpft? Vielleicht denkst du sogar, dass du falsch bist und mit dir etwas nicht stimmt? Dann kann es sehr gut sein, dass du hochsensitiv bist!

Grundsätzlich sind wir alle sensitive, feinfühlige Wesen. Hochsensitivität ist somit nichts Unnormales, sondern eine ganz natürliche Gabe. Bei den meisten ist diese Fähigkeit jedoch (noch) tief vergraben und deshalb sind die herkömmlichen Strukturen und Systeme nicht sonderlich darauf ausgerichtet, dass ein sehr sensitiver Mensch seine Fähigkeiten darin wirklich frei entfalten kann.

Da ich selbst hochsensitiv bin und einen langen Leidensweg hinter mir habe, weiß ich nur allzu gut, wie schwer es manchmal sein kann anders zu sein. Jedoch liegen in der Hochsensitivität jede Menge Chancen und Möglichkeiten. Wichtig ist, dass wir lernen uns mehr und mehr anzunehmen und den Mut finden, unser Leben nach unseren wahren Bedürfnissen zu gestalten – denn dann kann sich unser Leben auch nachhaltig wandeln und immer mehr erblühen. Wenn du das Gefühl hast, dabei Hilfe zu brauchen unterstütze ich dich gerne!

 

Transformationscoaching:

Du stehst derzeit vor einem Scherbenhaufen? Du hast das Gefühl den Verstand zu verlieren und mit deinen bisherigen Methoden nicht weiterzukommen? Eine Flut von Ängsten und anderen unangenehmen Gefühlen überrollt dich? Du stellst plötzlich dein bisheriges Leben infrage, doch siehst du derzeit keinen neuen Weg? Du würdest dich am liebsten nur noch zurückziehen und hast ganz intensiv das Bedürfnis nach Ruhe? Dein Körper ist übersät mit Schmerzen und Wunden und du fühlst dich häufig kraftlos und erschöpft? Dann sind meine Transformationscoachings genau das Richtige für dich!

Denn wenn alles um uns herum zusammenbricht, werden wir vom Leben aufgefordert in uns zu blicken, uns von alten Anhaftungen zu befreien und unserem inneren Ruf oder auch der Herzensstimme zu folgen. Denn was dem Verstand häufig ausweglos erscheint, ist eigentlich eine Einladung deiner Seele dich selbst zu entfalten und zu leben.

Du trägst so unendlich viel in dir und dein Leben ist dazu da um darin vollkommen aufzugehen und es nach deinen wahren Bedürfnissen und Wünschen zu gestalten! Wenn du magst, werden wir die Chancen in deiner Krise entdecken und dich frei für deinen neuen Lebensweg machen!

 

 

Meine Coachings verlaufen nach keinem vorgefertigten Schema denn es ist mir sehr wichtig individuell auf dich und deine Bedürfnisse einzugehen. Meine Angebote dienen der Persönlichkeitsentwicklung sowie der Selbst- und Potenzialentfaltung. Meine Arbeit ersetzt keinen Besuch bei einem Heilpraktiker oder Arzt. Menschen mit schweren Psychosen und Suchterkrankungen kann ich nicht begleiten.