DAS LESEKÖRBCHEN

Paula´s buntes Mitmach- Lesekörbchen für groß & klein

*Kleine und große Autoren und Autorinnen gesucht* 

Jetzt ist es wieder soweit und das Lesekörbchen öffnet vom 15. September bis zum 20. Oktober 2019 seine Türen. Geschichten, Verse, Gedichte oder Rätsel zum Thema „Tierisch gute Freunde“ dürfen eingereicht werden. Drei Texte werden dann im Lesekörbchen veröffentlicht und den drei Autoren und/oder Autorinnen ein Freundeposter mit zwei passenden Postkarten zugeschickt. 

Du hast einen tierisch guten Freund mit dem du schon einiges erlebt hast? Du liebst Tiere und findest besonders viel Freude daran mit ihnen Zeit zu verbringen? Du hast vielleicht schon einmal ein Tier beobachtet oder hattest eine ganz besondere Begegnung mit einem Tier? Vielleicht hast du aber auch viel Fantasie und Freude am Erfinden von Geschichten und Gedichten? Ganz egal ob deine Texte wahr oder erfunden sind, wir freuen uns auf deine Ideen.

So geht´s:

Schicke deinen Text bis zum 20. Oktober an: mail@paulas-lesekoerbchen.de oder nutze das Kontaktformular. Schreibe gerne deinen Namen, dein Alter und deine Adresse mit in die Mail, so dass wir dir im Falle einer Veröffentlichung das Poster mit den zwei Karten zuschicken können.

Die Texte können auch von groß und klein gemeinsam verfasst werden und natürlich sind auch wieder Schulklassen eingeladen mitzumachen. 

k

Nachdruck und Vervielfältigungen bedürfen der Zustimmung der Autorin / des Autors.