Leckere Beerenmuffins (roh, vegan, glutenfrei)

26. Sep. 2018

Bei diesen Beerenmuffins bleibt der Backofen aus. Sie sind nicht nur ein schmackhafter Hingucker sondern auch ein Traum für alle Beerenfreunde. Der Muffin kann nach belieben dekoriert und z.B. zu einem leckeren Früchtesmoothie serviert werden.

Viel Freude beim Ausprobieren! 🙂

 

 

 

 

 

Für 6 Muffins brauchst du:

150g Bio – Cashews

150g Bio – Haselnüsse

500g Beerenmix (tiegekühlt)

20 Datteln (kernlos)

etwas Agavendicksaft

eine Messerspitze Zimt

ein Muffinblech

Backpapier

einen Mixer

Dekorieren kannst du die Muffins z.B. mit frischen Beeren und einem Minzblatt!

So geht´s:

Zunächst werden die Haselnüsse und die Cashews, getrennt voneinander, in zwei Schalen mit Wasser zwischen 4 und 8 Stunden eingeweicht. Die Beeren werden aus dem Gefrierschrank genommen und zum Auftauen 1- 2 Stunden in eine Schüssel gegeben.

Für den Boden werden die aufgeweichten Haselnüsse mit 10 Datteln in einem Mixer gemischt und dann in eine Schüssel gegeben. Das Ganze wird mit etwas Agavendicksaft und einer Messerspitze Zimt verfeinert.

Die Förmchen werden mit einem Streifen Backpapier ausgelegt, so dass die Muffins später gut herausgelöst werden können. Dann wird der Teig verteilt und mit den Händen in die Formen gedrückt.

 

 

Der Saft der aufgetauten Beeren wird nun abgegossen – aber bitte nicht wegschütten, denn er eignet sich super für einen leckeren Früchtesmoothie oder zum Mischen eines Frühstücksmüslis!!!

Die abgetropften Beeren werden nun mit den Cashews und weiteren 10 Datteln in einem Mixer cremig püriert. Danach wird die Creme ebenfalls in die Muffinformen gefüllt.

 

 

Dann werden die Muffins (für mind. 1,5h) in´s Gefrierfach gestellt und ca. eine gute Stunde vor dem Servieren hinausgenommen. Kurz vor dem Servieren können die Muffins nach belieben dekoriert und hübsch angerichtet werden 🙂 !

 

 

Guten Appetit 🙂 !

 

Hier findest du noch eine passende Produktauswahl für dieses Rezept:

♡ Kernlose Bio – Datteln

♡ Bio Agavendicksaft

♡ Cashews

♡ Haselnüsse

♡ Muffinform

 

✏️ Transparenz-Hinweis:

Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Die Produkte kann ich dir mit einem guten Gefühl empfehlen. Kaufst du über diese Links ein erhalte ich eine kleine Provision. Du bezahlst dadurch aber nicht mehr. ♡ – lichen Dank!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.