Kleine Botschaft für die Seele – Wahrhaftigkeit

20. Jun. 2019

In der heutigen Seelenbotschaft geht es um das Thema Wahrhaftigkeit. Denn die Wahrhaftigkeit ist ein Wegweiser der dich ganz tief zu dir selbst führt und dich so, aus einer Tiefe heraus, mehr und mehr authentisch werden lässt. Die Frage dabei ist immer: Lebe ich ein Leben nach dem Verstand oder folge ich der Stimme meines Herzens?

Manchmal ist der Verstand so laut, dass wir die leise Stimme unseres Herzens gar nicht wahrnehmen können. So ist und oftmals gar nicht bewusst, dass wir nicht unsere ganz eigene, innere Wahrheit leben, sprechen und verkörpern sondern unserem konditionierten Verstand folgen. Meistens sind es dann unbequeme äußere oder aber auch schmerzliche, innere Umstände die auffordern tief nach innen und in das eigene Leben zu blicken. 

Vielleicht motiviert dich diese kleine Botschaft immer mal wieder für einen Moment inne zu halten, die Hand auf´s Herz zu legen und so deine ganz eigene Wahrheit zu entdecken.

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser kleinen Seelenbotschaft. 

 

*Wahrhaftigkeit lässt dich zu einem beseelten und erfüllten Menschen wachsen und reifen*

Bei Wahrhaftigkeit geht es nicht darum perfekt oder makellos zu sein und einem Ideal hinterher zu laufen. Wahrhaftigkeit bedeutet aus der Tiefe deiner Seele heraus in ein wahrhaft, authentisches Leben zu wachsen und somit auch Bereichen, die derzeit vielleicht nicht so schön sind, ehrlich zu begegnen. Wahrhaftigkeit zu verkörpern ist ein Prozess, ein Weg welcher dich einlädt ganz bewusst immer wieder mit wachen und ehrlichen Augen in die eigene Welt und zu dir Selbst zu schauen um zu erkennen, in welchen (Lebens-) Bereichen noch keine Wahrhaftigkeit eingezogen ist. Bei Wahrhaftigkeit geht es nicht um´s Recht haben oder um´s Richtig machen sondern darum immer mehr der Stimme deines Herzens zu lauschen und dieser zu folgen. Wahrhaftigkeit lädt ein dich, dein Verhalten und deine Lebensumstände zu reflektieren und so kannst du dich täglich fragen: Entsprechen meine Gedanken, Gewohnheiten, Worte und Taten wirklich meiner ganz eigenen Wahrheit? Fühlt sich das was ich täglich tue, denke und sage wahr und richtig für mein Herz an? Fühle ich mich in meiner Haut wirklich wohl oder gibt es in mir übernommene Überzeugungen, Ansichten oder Glaubenssätze über mich selbst und das Leben welche ich noch festhalte die mir aber nicht mehr gut tun? Lausche dabei tief und offen in dich hinein und werde innerlich weit für neue Bilder, Worte und Ansichten die sich dir zeigen werden. Durch ein waches und ehrliches Hinsehen können wir ungeliebte Umstände und auch uns selbst verändern und uns aus allem hinaus entwickeln was wir lange für unsere Wahrheit gehalten haben. Wahrhaftigkeit lässt uns also wachsen und füllt unser Leben mehr und mehr mit Sinn und Tiefgang. Wahrhaftigkeit lässt uns von innen heraus erblühen und führt uns in die Richtung welche unser Herz mit Freude erfüllt.