Der Schmusetiger (zum Lesen & Anhören)

13. Mrz. 2017
Der Schmusetiger

Es war einmal ein kleiner Tiger, der wollte schmusen immer wieder. „Tigermama“, sagte er dann: „Wann fangen wir zu kuscheln an?“ Da hob sie hoch den kleinen Spatz, gab ihm auf ihrem Schoss nen Platz. Dann nahm sie ihn fest in den Arm, da war es so gemütlich warm. Er schaute ihr tief in die Augen und konnt´ sein großes Glück kaum glauben. Denn seine Mutter das ist klar, die beste Schmusemama war. Das Tigerherzchen bummelte und Muttertiger brummelte. Dann wiegten sie sich auf und nieder, die Mama und der Schmusetiger.

 

Ja sogar beim Mittagsschmaus, kam der Schmusetiger raus. Das Pfötchen hielt der kleine Tiger, von seiner Mama immer wieder. So hatte er ja ganz vergessen, den Tigerschmaus ganz aufzuessen. Doch vor lauter Schmusen ja, alles ganz kalt geworden war. Da gab die Mutter ihm nen Schmatz: „Dann bleibt dein Magen leer mein Schatz.“ Das Tigerherzchen bummelte und Mamatiger brummelte. Dann wiegten sie sich auf und nieder, die Mama und der Schmusetiger.

 

Nachmittags im Kindertreffen, hat der Tiger was vergessen. Seine geliebte Schmusedecke, lag noch daheim in einer Ecke. Ja da wurd´s Tigerherzchen schwer, so fing´ er an zu schluchzen sehr! Da kam sein Freund der Knuddelbär, mit großen Schritten zu ihm her. Sein Schmusetuch schenkte er ihm, ja das dem Tiger sehr gefiel. „Tiger du musst nicht traurig sein, ich bleib bei dir, bist nicht allein.“ Das Tigerherzchen bummelte der Knuddelbär der brummelte. Dann wiegten sie sich hin und her, der Tiger und der Knuddelbär.

 

Am Abend auch der Papa ja, endlich nach Haus gekommen war. Mit seiner Decke in der Hand, der Tiger an der Tür schon stand. Denn endlich war es nun soweit, es war Gruppenkuschelzeit! Das Tigerlein schmiegte sich dann, fest an die Tigereltern dran. Die drückten ihn an sich heran, fingen ein Lied zu brummen an und schaukelten im Takt dazu, dann legten sie sich sanft zur Ruh´. Das Tigerherzchen bummelte die Tigereltern brummelten. Dann wiegten sie sich auf und nieder, die großen und der kleine Tiger.