Kleine Botschaft für die Seele – Im Frieden sein

8. Jun. 2019

In der heutigen Seelenbotschaft geht es um das Thema Frieden, ein Gefühl welches wir doch alle ganz tief in uns spüren wollen. Wenn wir mehr und mehr Frieden in uns erzeugen, sind wir nicht mehr davon abhängig was um uns herum geschieht. Wir werden aufhören unsere Energie gegen etwas zu richten und somit automatisch mehr Energie haben unser Leben friedvoll zu gestalten und anderen damit ein Vorbild zu sein. Vielleicht kann dich diese kleine Botschaft dabei unterstützen ungeliebte Situationen ab heute etwas anders zu betrachten und sie dafür zu nutzen innerlich freier und friedvoller zu werden.

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser kleinen Botschaft.

 

*Umstände die unfriedliche Gefühle in dir hervorholen beinhalten immer das Geschenk freier, leichte und weiter zu werden.*

Im Frieden zu sein bedeutet mit dem zu sein was gerade da ist auch wenn es in dir unangenehme Gefühle auslösen mag. Stehst du im Konflikt mit dem was (in dir) ist erzeugst du einen Widerstand, machst dich eng und starr – ja hältst womöglich sogar die Luft an. Doch alles in dir möchte fließen, möchte sich weiten, möchte erblühen. Siehst du den Unfrieden in dir und erkennst, dass ihn lediglich dein Widerstand gegen etwas erzeugt und aufrecht hält kann er sich lösen und abfließen. Wenn dir also das nächste Mal Umstände, Gedanken oder Personen begegnen welche in dir Gefühle des Unfrieden hervorrufen dann nimm ganz bewusst ein paar weiche Atemzüge und werde innerlich weit. So kann sich diese unangenehme und schmerzende Energie mehr und mehr lösen und die darunterliegende Energie des Friedens in´s fließen kommen. Denn du trägst den Frieden immer bei dir, du bist niemals davon getrennt. Unangenehme Umstände müssen dir nicht gefallen, noch sollst du sie gut heißen doch du wirst sie immer wieder anziehen solange du dich eng machst und die unfriedliche Energie in dir fest hältst. Du kannst auch im Frieden mit deinem Unfrieden, mit deiner Wut oder auch mit deinem Ärger sein. Wenn du dich dafür entscheidest wirst du mehr und mehr wahrnehmen wie diese Energien verpuffen und du aus der Enge und Starre in die Weite und in die Bewegung kommst. So wirst du innerlich freier und leichter und deine Lebensenergie kann wieder fließen. Du machst somit dir, deinem Leben, deinem Körper und natürlich auch deiner Gesundheit ein großes Geschenk wenn du bewusst mit unfriedlichen Situationen und Gefühlen umgehst, innerlich weit wirst und dein Herz für sie und somit für dich selbst öffnest.