Bodyunfoldingcoachings

Hallo, ich freue mich sehr, dass du dich für meine Körperentfaltunscoachings interessierst!

Unser Körper ist unser wertvollstes Gefährt. Er leitet und begleitet uns durch das Leben und macht es uns möglich, dass wir uns auf hier auf der Erde ausdrücken und erfahren können. Leider bekommt er meistens jedoch häufig erst die verdiente Aufmerksamkeit und Wertschätzung, wenn er nicht mehr funktioniert und uns Krankheit und Schmerzen plagen. Gerade auch auf seelisches Leiden sowie auf Disharmonien in unserem Denken, Handeln sowie in bestimmten Lebensbereichen, kann uns der Körper aufmerksam machen.

„Der Körper zeigt uns in seiner Sprache wo wir uns nicht wahrhaftig und frei leben und wo wir uns selbst, mit all´ unseren Potenzialen zurückhalten. Deshalb, dürfen wir seine Sprache wieder verstehen lernen!“

Die meisten Menschen haben nie wirklich eine liebevolle und bewusste Verbindung zum eigenen Körper aufgebaut oder sie im Laufe der Entwicklungsjahre verloren. Viele haben sich sogar an ein bestimmtes Körpergefühl gewöhnt, sich mit (wiederkehrenden) Symptomen und Krankheiten abgefunden oder glauben, dass es normal ist häufig erschöpft und ausgelaugt zu sein. Doch letztendlich ist unser Körper nichts anderes als ein wandelndes Energiefeld das von Natur aus eigentlich frei, leicht und lebendig fließt und schwingt.

Jedoch haben sich alle leidvollen (Lern-) Erfahrungen die wir gemacht haben und wegdrücken mussten, in unserem Körper, bzw. in unserem Energiefeld, angesammelt und ihn so mehr und mehr verdichtet. Wenn uns also Schmerzen plagen oder wir uns insgesamt nicht wohl in unserem Körper fühlen, ist das immer mit einem Energiestau verbunden der dann auf der grobstofflichen Ebene als Disharmonie sichtbar oder, z.B. über ein unangenehmes Gefühl, spürbar wird. So geht es in den Bodyunfoldingcoachings u.a. darum wieder Kontakt mit dem Körper aufzunehmen und so die Energieblockaden schmelzen zulassen, damit der Körper sich wieder mehr und mehr ausdehnen und in seine wahre Kraft und Schönheit – in sein ganzes Potenzial entfalten kann.

Meine Bodyunfoldingcoachings eignen sich u.a. um:

  • die wahren, eigenen Körperbedürfnisse zu spüren und ihnen Raum zu geben.

  • nach den eigenen Körperbedürfnissen zu handeln und auch zu sprechen.

  • dem Körper Liebe und Wertschätzung entgegenzubringen.

  • Körpersymptome verstehen zu lernen und für eine Weiterentwicklung zu nutzen.

  • sich ich im eigenen Körper immer wohler und glücklicher zu fühlen.

  • schmerzvolle Gefühle zu entlassen.

  • eine gesunde Beziehung zum eigenen Körper aufzubauen.

  • dem Körper und seinen Symptomen zu vertrauen.

  • unterdrückte Potenziale zu entdecken und wieder freizulegen.

  • auch das äußere Erscheinungsbild zu verändern und erstrahlen zu lassen.

  • den Körper immer mehr in eine leichte und freudige Schwingung zu bringen.

  • sich selbst frei, ehrlich und kraftvoll zu leben!

Meine Tools:

  • heilsame, transformierende Meditationen/ Gehmeditation

  • Bodyfeelübungen

  • freier und gebundener Improvisationstanz

  • Energiefeldlesung

  • EFT für den Körper

  • geistiges Visualisieren

  • Transformieren von alten Glaubenssätzen in Bezug auf den Körper/die Gesundheit etc.

  • feinstoffliche Kommunikation mit dem Körper

  • energetische Stellungen (z.B. von Körpersymptomen, Körperteilen, Schmerzen usw…)

***Aufgrund des derzeitigen Raumes in dem die Coachings übergangsweise stattfinden sind Bewegungseinheiten nur begrenzt möglich***

Das darfst du mitbringen:

Wichtig wäre es, dass du eine große Portion Offenheit, Vertrauen und Geduld mitbringst und bereit bist deinen Körper als Wegweiser und Freund anzunehmen. Dann kann einer erfolgreichen und heilsamen Zusammenarbeit nichts im Wege stehen.

Kennenlernpreise:

Minicoaching:          60 Min/ 50 Euro

Midicoaching:          90 Min/ 75 Euro

Intensivcoaching:  120 Min/ 100 Euro

 

Ein Minicoaching eignet sich ideal zum Kennenlernen, zum Aufnehmen erster Impulse (gerade wenn du auch schon selbst an dir gearbeitet hast) oder nach einem oder mehreren Midi- oder Intensivcoachings z.B. zur Festigung von Themen und Lösungsansätzen.

In Midi- und Intensivcochings haben wir Zeit deine Themen intensiver zu beleuchten, sie anzugehen, Heilungsimpulse zu setzen und sie auf einen Lösungsweg zu bringen.

 

Das Körperentfaltungscoaching eignet sich für Einzelpersonen aber auch als Kleingruppentherapie z.B. für ganzheitliche Kur-, Reha-, Psychosomatische- oder Anthroposophischekliniken etc…

Die Coachingtermine finden übergangsweise im Hufeisen 2 in Kehl/Kork, in der Praxis von Ingrid Hess statt.

immer freitags ab 14:00 Uhr und optional auch am Wochenende –

Wenn du Fragen hast dann kontaktiere mich gerne unverbindlich per E-MailIch freue mich darauf dich kennenzulernen!

 

 

Meine Coachings verlaufen nach keinem vorgefertigten Schema denn es ist mir sehr wichtig individuell auf dich und deine Bedürfnisse einzugehen.

Meine Angebot dienen der Persönlichkeitsentwicklung sowie der Selbst- und Potenzialentfaltung.